Rufen Sie uns an

04346 361 99 88


Sie finden uns hier

Wulfshagen 2
24214 Wulfshagen


Eckernförder Str. 219
24119 Kronshagen

Café Cupedia

Die Idee mit dem Café


Moin Moin und herzlich willkommen im Café Cupedia,

zwischen den Meeren leben die glücklichsten Menschen Deutschlands. Das stimmt! Ob Strand, ob Wind, ob Deich, ob Küste, ob Krabbenkutter oder Kieler Sprotte, ich liebe das Land zwischen den Meeren und alles was es mit sich bringt!

Die Idee mich nach 12 Jahren Berufserfahrung als Storemanagerin einer großen Gastronomiekette selbstständig zu machen ging einher mit Ziel Gastronomie neu wieder zu beleben. Weg von der Massenabfertigung und dem stressigen „schnell, schnell, schnell.“ Genießen heißt nicht schlingen.

In den Cupedias möchte ich Ihnen, als gebürtige Schleswig-Holsteinerin das Land kulinarisch leicht und zuckersüß näher bringen. In klassisch modernem Ambiente sollen die Cupedias Gemütlichkeit und Entschleunigung vom Altagsstress sowie regionale hausgemachte Köstlichkeiten zusammen mit ausgewählten Produkten aus Deutschland und der Welt anbieten. 

Das Wort Cupedia stammt übrigens aus dem lateinischen und bedeutet Köstlichkeiten. Mit Cupedia verbinde ich kulinarische und regionale Köstlichkeiten wie unserer holsteiner Ofenkartoffeln mit Eckernförder Matjes aber auch deutsche und internationale Klassiker wie zum Beispiel die Schwarzwälder Kirschtorte oder norwegischen Räucherlachs. Wir legen Wert auf Regionalität, Frische und Herstellung. Das Wort BIO und Fairtrade findet man nicht nur bei unseren ausgewählten Kaffeespezialitäten.

Seit Sommer 2016 ist das Cupedia eine eigenständige Marke mit Herkunft aus dem Dänischen Wohld in Schleswig-Holstein.

Genug von mir, schön das Sie da sind!

Guten Appetit wünscht

 

Christina Koch

Inhaberin & Geschäftsführerin

Thumbnail
Thumbnail
Thumbnail
Thumbnail
Thumbnail
Thumbnail
Thumbnail
Thumbnail
Thumbnail
Thumbnail
Thumbnail
Thumbnail
Thumbnail
Thumbnail
Thumbnail
Thumbnail
Thumbnail
Thumbnail
Thumbnail
Thumbnail

Datenschutzerklärung | Impressum