Öffnungszeiten

Mo - Mi: Tortenstille
Do, Sa, So: 09.00 - 18.00
Fr: 09.00 - 21.00


Rufen Sie uns an

04346 361 99 88


Sie finden uns hier

Wulfshagen 2
24214 Wulfshagen

Café Cupedia

Die Idee hinter dem Café


Warum wir mehr sind als ein Café...

...zwischen den Meeren leben die glücklichsten Menschen Deutschlands. Das stimmt! Ob Strand, ob Wind, ob Deich oder Küste, ob Krabbenkutter oder Kieler Sprotte, wir lieben den Norden zwischen den Meeren und alles was er mit sich bringt!

Zum einen möchte ich dir mit meinem Team das Land kulinarisch leicht und zuckersüß näherbringen. In klassisch-modernem Ambiente bietet das Café Cupedia Gemütlichkeit und Entschleunigung vom Alltagsstress. Zum anderen möchten ich mit dem Cupedia als Eventlocation deine Veranstaltung zu einem unvergesslichen Ereignis werden lassen. Hierbei liegen mir deine Vorstellungen sehr am Herzen. Ob Geburtstage, Taufen, Hochzeiten, Firmenjubiläen, Weih-nachtsfeiern oder Abschiede, zusammen mit meinem Team gestalten wir den Rahmen deiner Veranstaltung in ansprechender Atmosphäre mit dir zusammen.

Das Wort Cupedia stammt übrigens aus dem Lateinischen und bedeutet Köstlichkeiten. Mit Cupedia verbinde ich kulinarische Köstlichkeiten wie zum Beispiel unsere hausgemachten Feinkost-produkte, Lübecker Marzipan, Meergold Fischspezialitäten aus Eckernförde, Torten aus regionalen Rohstoffen und vieles mehr. Im Cupedia merkst du schnell, dass Liebe durch den Magen geht, denn hier bedeutet hausgemacht noch eigene Handarbeit. Ob bei den Naked Cakes, Air-Brushtorten, Cupcakebuffets oder unserem schonend gegarten Cupedia Roastbeef, deinen Gaumen zu verwöhnen, ist uns ein persönliches Anliegen. 

Regionalität ist für uns nicht nur ein Schlagwort. Die verwendeten Rohstoffe und Produkte im Cupedia stammen größtenteils aus regionalen Betrieben Schleswig-Holsteins und Mecklenburg-Vorpommerns. Bei der Auswahl unserer Partner achten ich auf Nachhaltigkeit und Art der Herstellung. Als Beispiel dienen unsere handverlesenen regionalen Direktsäfte der Tropfen Kontor Gmbh. Die im sonnigen Ostseeklima stehenden Streuobstwiesen bilden den Charakter der ausschließlich handverlesen Obstsorten zur Gewinnung der zucker- und zusatzstofffreien Fruchtsäfte. BIO und Fairtrade sind keine Fremdwörter für das Cupedia; du findest diese somit nicht nur bei unseren ausgewählten Kaffeespezialitäten. Zusammen mit unseren Partnern in der Region versuchen wir unseren Dänischen Wohld für dich noch schöner und familiärer zu gestalten. 

Scheuen doch mal rein, wir freuen uns auf dich!


Christina Koch

Inhaberin & Geschäftsführerin


PS: Seit Sommer 2016 ist das Cupedia eine eigenständige Marke mit Herkunft aus dem Dänischen Wohld in Schleswig-Holstein. In 2018 wurden wir von dem Magazin DER FEINSCHMECKER zu den Top 15 Hof Cafés und Gartenlokalen in Deutschland gezählt!

Thumbnail
Thumbnail
Thumbnail
Thumbnail
Thumbnail
Thumbnail
Thumbnail
Thumbnail
Thumbnail
Thumbnail
Thumbnail
Thumbnail
Thumbnail
Thumbnail
Thumbnail
Thumbnail
Thumbnail
Thumbnail
Thumbnail
Thumbnail

Datenschutzerklärung | Impressum